Inklusion an den BBS Bremervörde

Bei uns stehen unsere Schülerinnen und Schüler mit ihren individuellen Bedürfnissen im Mittelpunkt.

Insbesondere Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf brauchen im Schulalltag häufig besondere Unterstützung und einen Nachteilsausgleich.

Damit wir unser Angebot auf Ihre speziellen Bedürfnisse anpassen können, brauchen wir jedoch Ihre Unterstützung!

Nehmen Sie schon vor einem Wechsel an unsere Schule Kontakt zu uns auf. So können wir uns rechtzeitig auf Ihren Schulbesuch vorbereiten - und besondere Erfordernisse bei unserer Planung berücksichtigen.

Ein Vorgespräch kann telefonisch, persönlich in unserer Schule oder gerne auch außerhalb des Schulgeländes stattfinden. Wir versprechen Ihnen, dass die Gesprächsinhalte vertraulich behandelt werden. Hilfreich ist es, wenn Sie zu diesem Gespräch Unterlagen wie Diagnoseberichte, alte Nachteilsausgleiche oder Ähnliches mitbringen.

Haben Sie keine Berührungsängste! Wir sind speziell geschult und mit hoher Motivation bei der Arbeit.

Ihr Inklusionsteam der BBS Bremervörde

Kathryn Kelch, Rixta Korth und Sandra Wilkens